Details zur Veranstaltung

Mo 28.10.2024 20:00 Tobias Becker Bigband (D)

Online-Tickets

Ein Konzert von Jazzfestival Esslingen

Eintrittspreise:

startet bald €

Die Veranstaltung ist bestuhlt
 

 

Die Gründung einer Big Band ist immer ein Risiko – musikalisch und ökonomisch. Tobias Becker ist dieses Wagnis 2005 eingegangen und hat es geschafft, seine siebzehnköpfige Band dauerhaft am Leben zu erhalten. Schnell sprach sich herum, dass er ein gutes Ohr und Gefühl für junge Talente hat. Zahlreiche Einladungen zu diversen Festivals waren der verdiente Lohn.

Vor allem zeigte sich, dass Tobias Becker über das notwendige Know-How des Arrangierens verfügt, um der Big Band die notwendige Grundstruktur zu geben und in jeder Hinsicht den Takt vorzugeben. Mit Ulrich Olshausen geriet selbst einer der Großen der deutschen Jazzkritik in der FAZ ins Schwärmen: „Komplex sich windende, versonnene Minimal-Art-Begleitungen, massige Akkord-Gewitter oder auch mal Breitwand-Glanz fürs große Kino“.

Ein Konzert des Jazzfestivals Esslingen. Vorverkauf über Jazzfestival Esslingen.