Details zur Veranstaltung

Konzerte  Jugendtheater 

So 06.04.2025 19:00 Stadtteilkonzert #3

Freier Eintritt

PODIUM x Kids Dance


 

 

Wie passen Hip-Hop-Choreografien und klassische Musik zusammen? Die jungen Tänzer*innen von Kids Dance Esslingen und Juri de Marco und Hiromu Seifert vom Stegreif Orchester zeigen eindrücklich, wie es gelingt, mit Improvisation und Spaß an der Begegnung einen gemeinsamen Ausdruck zu finden. 

Leitung: Juri de Marco (Stegreif) und Kadir Yilmaz (Kids Dance).

Das partizipative Format der Stadtteilkonzerte entstand 2024 im Rahmen von PODIUM.tuned. Auch in diesem Jahr gestalten erneut drei Ensembles aus den Stadtteilen Zollberg, Pliensauvorstadt und Zell gemeinsam mit Stegreif-Musiker*innen Konzerte, die ihre Repertoires - Chormusik, Stücke für Big Band und Hip-Hop-Tanz - präsentieren und mit improvisatorischen Elementen eine Brücke zur klassischen Musik schlagen. Im Mittelpunkt steht dabei die geteilte Freude über das gemeinschaftliche Musizieren!

Eine Kooperation von PODIUM Esslingen, Kids Dance & Dieselstrasse Kulturzentrum e.V..
Gefördert durch „tuned – Netzwerk für zeitgenössische Klassik“ der Kulturstiftung des Bundes. Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.