Details zur Veranstaltung

Parklücke | Electropop

Fr 30.06.2023 20:00 NOVAA // Support: TALYA

Freier Eintritt

Findet aufgrund des Wetters im Saal statt!

Eintritt frei, Spende erwünscht


 

 

Zum ersten Mal über den Weg gelaufen sind wir NOVAA 2015 beim Maifeld Derbyin Mannheim. Damals noch unter andermn Namen fegte uns der Sound, eine Mischung aus elektronischem Pop und orchestraler Größe, mal kurz von den Plastiksitzschalen. Mittlerweile veröffentlichte sie mit „She’s A Star“ bereits ihr viertes Album, ein radikal persönliches Bild von Geschlechterrollen und den Herausforderungen, denen Frauen heute begegnen. Indem sie zarte elektronische Sounds mit eindringlichem, ruhigem Gesang verschmilzt, bietet sie eine ergreifende Botschaft der Heilung und Hofnung in diesen unruhigen Zeiten – und zeigt eindrucksvoll die Entwicklung, die sie als Künstlerin und Mensch in den letzten Jahren vollzogen hat.

Support kommt an diesem Abend von der 23-jährigen Singer-Songwriterin TALYA. Inspiriert von Künstlerinnen wie Billie Eilish und Lizzy McAlpine verarbeitet die Stuttgarterin in ihren Songs nicht nur Herzschmerz, sondern möchte vielmehr den Hörer*innen ein Gefühl von Hoffnung und Leichtigkeit vermitteln.

Das Parklücke Festival ist gefördert im Impulsprogramm " Kultur nach Corona" des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.