Details zur Veranstaltung

Parklücke Open Air | Indie / Ambient

Sa 16.07.2022 20:00 Olmo

Freier Eintritt

Support: Oh No Noh


 

 

Francesco Lo Giudice alias Olmo lernte zunächst Violine, bevor er sich während seines Musikstudiums an der Bristol University der elektronischen Komposition zuwandte. Nach dem Abitur entschied sich Olmo für einen Umzug nach Berlin. Mit den Erfahrungen und Bekanntschaften die er beim Straßenmusizieren machte wurde das Olmo-Projekt geboren.
Seither veröffentlicht er Musik mit Alice Phoebe Lou, produziert mit Acid Pauli und ist als Support auf ausgedehnten Tourneen mit Jesper Munk und L.A. Salami dabei. Nun kommt sein neues Album „The Trunk“ raus: ein Werk, auf dem er sein Handwerk als akribischer Produzent und sorgfältiger Songwriter, der sich mit drängenden sozialen Problemen unserer Zeit auseinandersetzt, unter Beweis stellt.


Als „Soundtrack für das Ende eines Planeten, gespielt auf Maschinen, deren einziger Zweck eine unendliche Reparatur ist“ beschreibt die Presse diese Musik, und es stimmt: Oh No Noh’s Live-Setup, ein Arrangement aus elektrischer Gitarre, programmierbaren Robotern und einem Kassettendeck gleicht einem Klanglabor und klingt dennoch nach einem eingängigen Mix aus Indie, Ambient, Minimal Music und Electronica.