Details zur Veranstaltung

Hörsession

Do 16.12.2021 20:00 PLAYTIME Christmas Special

Freier Eintritt

mit Joscha Brettschneider

Ein Lieblingsalbum und seine Geschichte

Die Veranstaltung ist bestuhlt
 

 

PLAYTIME x Dieselstrasse Christmas Special

»Wann war das letzte Mal, dass wir bewusst unserer Lieblingsmusik zugehört haben? Mit voller Aufmerksamkeit. Ganz ohne Ablenkung und ohne Unterbrechung. Nicht im Skip- oder Shuffle-Modus. Ein Album von Anfang bis Ende.«

Joscha Brettschneider ist DJ, Gitarrist und Sänger in den Bands BRTHR, The Tremolettes und Los Santos. Er mag Musik sehr gerne.

Er präsentiert uns sein persönliches Lieblingsalbum – aufgelegt von Vinyl und gespielt auf der hauseigenen Soundanlage. Gehört wird das Album als Überraschung – zusammen mit Euch. Einige werden die Platte kennen. Andere vielleicht gar nicht. Aber wir alle werden nach dem Abend das Lieblingsalbum bestimmt nie wieder vergessen

Moderation: Isabel Thalhäuser


GÄSTESTIMMEN:

Ralv Milberg (Produzent, Milberg Studios):
»Die Hörerfahrung bei PLAYTIME hat mich in einen ganz neuen Zustand versetzt. Ich kam in eine Art "euphorischen Taumel". Zum ersten Mal habe ich einfach nur Spaß an dem Album gehabt, ohne mich damit konstruktiv befassen zu müssen. Und es war toll, in dieser Umgebung, auf dieser wahnsinnigen Stereoanlage, plötzlich von seiner eigenen Arbeit überrascht zu werden.«

And.Ypsilon (Musiker & Produzent, Die Fantastischen Vier):
»Ich bin einfach so ein Feinheiten-Typ. Darum ist für mich dieser Gesamteindruck mit ein bisschen mehr Abstand sehr wertvoll. Das habe ich mir hier wieder reingezogen. PLAYTIME war sehr lehrreich.«

Tom Schilling (Musiker & Schauspieler):
»Alle die Musik lieben, sollten diese Veranstaltungsreihe kennenlernen. Das ist genial!«