Details zur Veranstaltung

Parklücke Festival 

Sa 18.07.2020 15:00 Heidrun Warmuth

Armer Esel Alf

Eine Veranstaltung der Stage Divers(e)


 

 

Ein Hund wird hinter den Ohren gekrault, eine Katze bekommt ein Schälchen Sahne und ein Kanarienvogel braucht nur dazusitzen und zu piepsen, um eine Belohnung zu bekommen. Und ein Esel? Der arbeitet und arbeitet und das ist auch schon alles.
Esel Alf fühlt sich sehr ungerecht behandelt und beschließt auszureißen...

Für Kinder ein immer wieder aktuelles Thema: "warum muss ich das machen, warum nicht die anderen? Ihr habt die anderen eben lieber!"
Überall, wo Kinder zusammen kommen, sei es in der Schule, im Kindergarten oder in anderen Gemeinschaften, spielt die Gerechtigkeit eine große Rolle.
Besonders bei Geschwisterkindern bleibt die Frage nach Gerechtigkeit, auch nach gerecht verteilter Liebe und Anerkennung oft bis ins Erwachsenenalter ein wichtiges Thema.
Den liebenswerten Esel Alf werden die Kinder sicher ins Herz schließen, weil man ihn so gut verstehen kann..

Das Buch "Armer Esel Alf" wurde von Paul Maar und seiner Frau übersetzt.
Die Puppenspielerin  Heidrun Warmuth hat es als Kind sehr gemocht und führt es nun für Kinder von 4 bis ca. 8 Jahren mit Figuren in der Dieselstraße auf. 
Die Regie hat Tristan Vogt aus Nürnberg übernommen.

Da das Gelände auf 50 Plätze begrenzt ist, wird eine Platzreservierung empfohlen. Zu unseren Abstands- und Hygieneregeln geht es hier.