Details zur Veranstaltung

Internationales Frühstück 

So 18.10.2020 11:00 Film Vorstellung: SOLINGEN 93 - 25 JAHRE DANACH

Fällt aus

Die Veranstaltung fällt wegen der aktuellen Lage leider aus


 

 

Als Beitrag zur aktuellen Diskussion „gegen Rassismus" veranstaltet im Oktober das Interkulturelle Forum Esslingen e.V. adg eine Filmvorstellung „SOLINGEN 93 – 25 JAHRE DANACH".

Zum Inhalt: 2018 jährte sich der rechtsextrem motivierte Solinger Brandanschlag zum 25.Mal. 1993 verloren bei diesem Brand, der im Haus der türkischstämmigen Familie Genç gelegt wurde, fünf Frauen und Kinder ihr Leben, 17 weitere Personen wurden teilweise schwer verletzt. Im Gedenken an die Tat entstand unter der Regie von Ömer Pekyürek ein 26 Minuten langer Spielfilm, der 2019 mit dem Deutschen Generationenfilmpreis ausgezeichnet wurde.

Wegen der Hygieneregeln bitten wir um Anmeldung unter info@dieselstrasse.de, den Eintritt zahlen Sie bitte vor Ort. Die Veranstaltung ist auf 60 Plätze reduziert.

Der Eintritt beträgt 5,00 €, ermäßigt 3,00 €