Details zur Veranstaltung

Singer-Songwriter / LoFi-Pop

Di 19.03.2019 20:00 Awkward i & Nele Needs a Holiday

Freier Eintritt

in the suburbs

Ort: Im Kunstdruck Central Theater, Roßmarkt 9

Die Veranstaltung ist bestuhlt
 

 

Das CentralTheater in Esslingen ist das älteste erhaltene Kino Baden-Württembergs. 1907 errichtet, stand es seit den 80er Jahren hauptsächlich leer und wurde Anfang 2018 vom Verein Kunstdruck e.V. endlich wieder reanimiert. Seither bespielt die junge Theatertruppe den wunderschönen Saal. Wir dürfen sie mit unserer in the suburbs-Reihe besuchen und haben dort Folgendes vor:

AWKWARD i (NL) ist das Pseudonym des holländischen Singer/Songwriters Djurre de Haan. Unter diesem Namen hat De Haan mittlerweile drei Alben veröffentlicht. Sein Debut, I Really Should Whisper war eher kompliziert und Lo-Fi, das Zweitalbum Everything on Wheels war hingegen kunstvoll, blumiger und mehr studio-orientiert. Sein nun folgendes drittes Album KYD vereint das Beste der beiden Vorgänger-Alben, bindet den Zuhörer mit seiner bescheidenen Art des Humors ein, unkonventionell aber auf den Punkt gebrachte Überlegungen werden mit der Vorliebe, volltönigen Pop mit Lo-Fi Eigenartigkeiten zu mischen in Einklang gebracht.


Nele Needs A Holiday (BE) hat ein interplanetarisches und unromantisches Konzeptalbum über das Thema der Themen geschrieben: die Liebe. Mit diesem Werk namens „Love Yeah" kommt sie nun auf Tour! Nele widmet sich voller Leidenschaft an ihrer Forschungsaufgabe und möchte den ganzen Wind um die Liebe genauer untersuchen. Dabei verliebt sie sich ständig. Sie singt über alle Facetten der Liebe, auch über die, die Geliebte am Liebsten unter den Teppich kehren würden. In ihrer Liveshow hat sie demnach Einiges zu berichten und sorgt auf humorvolle Art und Weise für einen kurzweiligen Abend!