Details zur Veranstaltung

Theaterwelten Festival

Sa 15.10.2022 11:00 13th of September

Online-Tickets

Be Our Guest Theatricals (Philippinen)

Neuinterpretation von Lanie Robertsons Einakter „The Insanity of Mary Girard“

Die Veranstaltung ist bestuhlt
 

 

1790 wurde Mary Girard in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen. Nachdem Mary von einem anderen Mann schwanger wurde, ließ ihr Ehemann sie für verrückt erklären. Sonntagabend. Mary Girard bereitet sich auf ihre letzte Nacht in der psychiatrischen Abteilung des Pennsylvania Hospital vor. Jetzt, mit 56 Jahren, sieht man ihr das Alter an, nachdem sie mehr als zwei Jahrzehnte lang die Momente ihres Lebens in der Anstalt erneut durchlebt hat. Während sie ihre tägliche Routine erledigt, steigt ihre Vergangenheit in ihr hoch, die Erinnerungen an ihre Mutter, ihren Ehemann und ihre geliebte Tochter tauchen bildlich vor ihr auf und es scheint, als sei sie wieder „gesund“. Ihr steht die letzte Nacht auf dem Zwangsstuhl bevor, sie wird kämpfen und die Momente der Lügen und des Verrats, die nie bewiesen wurden, noch einmal durchleben.

gespielt von der Gruppe: Be Our Guest Theatricals, Manila/ Philippinen


Die Produktion ist Teil des Theaterwelten Festivals, das vom 13. -16. Oktober in Esslingen stattfindet.
Weitere Informationen, Veranstaltungen und Tickets unter:  https://theaterwelten.info/festival-2022/  
_______

Theater schauen, machen, leben mit Künstler*innen aus allen Teilen der Welt in Esslingen. Das ist THEATERWELTEN 2022! Vom 13. bis 16. Oktober 2022 kommen Gruppen und Akteur*innen aus den Philippinen, der Ukraine, Chile, Mexiko, Simbabwe, Libanon, Deutschland und Australien nach Esslingen. Wir freuen uns auf die Begegnungen mit Theatermenschen aus aller Welt, auf die Aufführungen und Workshops, auf ein Symposium „Theater und sichere Räume“ und viele emotionale Momente.